Rollcontainer

Rollcontainer - die bringen Bewegung in den Einsatz !

Exklusiv für die Firma Dönges aus Remscheid, fertigt PROFLUSS Rollcontainer in kompromissloser Qualität auf Grundlage der Richtlinie des Deutschen Feuerwehrverbandes.

Rollcontainer sind inzwischen eine wichtige Komponente bei der Lösung von Transport- und Lagerungsproblemen von Brand-, Rettungs- und Katastrophenschutzorganisationen.

Durch die Bauweise mit geschraubten Aluminiumprofilen wurde durch eine spezielle Verbindungstechnik eine stabile Gesamtkonstruktion realisiert. Gleichzeitig ist es dadurch aber auch möglich, noch nach vielen Jahren Änderungen und Ergänzungen bei den Halterungen und Einteilungen der Beladung vorzunehmen. Die flexible Bauweise und die Fertigung „made in Germany“ erlaubt auch die Anfertigung von Rollcontainern nach Größen- und Beladewünschen des Kunden in großen wie kleinen Stückzahlen.

Die Bremse des Rollcontainers ist als Totmannbremse ausgeführt und in verschiedenen Versionen lieferbar. So kann einerseits dem Gesamtgewicht aber auch den Wünschen des Kunden Rechnung getragen werden. Alle Versionen werden durch eine leicht gängige Griffstange bedient die sich über die ganze Breite des Schiebebügels erstreckt.

Technische DetailsWert
1 Standardabmessung 800 x 1.200 mm (Europalette)
weitere Größen auf Anfrage
2 Rollen Elastomerrollen
3 Bremssystem Totmann-Bremse "Duo" (2-Rad)
Totmann-Bremse "Quattro" (4-Rad)
4 Ausführungen/Modelle Tragkraftspritze
Verkehrsabsicherung
Wasserschaden
Beleuchtung/Energie
Atemschutzgeräte
Schnelleinsatzzelt uvm.

Weitere Informationen beziehen Sie bitte direkt bei unserem Partner in Remscheid: Doenges GmbH & Co. KG

Kommentare sind deaktiviert